Gästebuch von SeeleundSingen

Schreibt uns gerne eine E-Mail und wir veröffentlichen eure wundervollen Worte.

Im Kreis

im Kreis webt das, 
was sich zeigt
ein Feld aus Staunen und Erkennen
im Kreis
halten wir einander an den Händen
bezeugen gemeinsam im Augenblick
was schon immer da war

 im Kreis
zeigen sich genau 
Detail, Essenz, Kraft

 der Kreis bewegt
den Grundton dessen
was umarmt und hält
und erhebt 

im Kreis werden wir angesichtig dessen
was uns hierhin geführt hat
und was täglich neu geboren wird,
wir würdigen das Leben

komm, 
wir nehmen einander 
an die Hand
im Kreis

Katrin

„Trotz widerstreitender äußerer Umstände war es, als ich bei euch ankam, wunderschön. Ich habe mich die ganze Zeit über wohl gefühlt und angenommen, so wie ich bin. Habe mich daran gefreut, wie warm und heimelig ihr den Raum bereitet hattet, und vor allem, dass ihr so liebevoll vollständig in Resonanz mit mir gehen konntet und gegangen seid. Ich danke euch von ganzem Herzen für diese tiefe Erfahrung von Willkommen-Sein.“

Cornelia
Freiraum Februar 2023

Die Klänge der Gesänge erfüllen den Raum.
Das Knistern vom Feuer vertreibt ein jedes Ungeheuer
das in den Herzen der Menschen wohnt.
Das Gemeinsam-sein – keiner ist allein.
Das Gemeinsam -singen – welch wunderschönes klingen!
Das Gemeinsam – fühlen – ohne das zermühlen von Köpfen,
Oh je, war der Ton schief?
Oh je, ob das so gut lief?
Denn das ist schon im Alltag viel zu viel.
Hier darf jeder sein wie er ist: kunterbunt, kerngesund.
Ja vielleicht sogar der ein oder andere mit Haar-Schwund— Na und?
Jede Stimme wird gehört
im Hier und Jetzt
in dem wir und der Gesang zu einem werd’.

Sadiya
Ein Gedicht

Die Lieder, die Atmosphäre, die Menschen und ihr beide. Ich bin berührt und dankbar für diesen wunderschönen Tag! Danke, dass es euch gibt und ihr das Leben noch fröhlicher und erfüllender macht!

Julia 
Seminar in Wuppertal

Seele und Singen

Der Mut zum Unperfekten
Licht
das durch die Brüche scheinen kann
und alles erhellt und erwärmt
Menschlichkeit durch Herzensweite
mit Tränen, schmelzendem Seeleneis
jenseits aller Konzepte, Pläne und Vorstellungen
Verbindung von Herz zu Herz
Welch eine Fülle
Danke, einfach nur danke

Elvira
Seminar in Hellenthal

Es ist noch still in mir.
Und es ist wie gestillt.
Eine wohltuende Stille…
…und so vieles, was mir am Herzen liegt, hab ich an diesem Tag gefunden.

Korrespondiert die Mitte des Kreises mit … mit meiner inneren „Seelenmitte“? Korrespondiert die Erlaubnis, mich frei zu fühlen, und die Stille nach den Liedern mit meiner Sehnsucht, „dass es so ist in der Welt“ oder zumindest ab und zu um mich herum.

Ja, es war für mich wie ein Gefühl, nachhause zu kommen. … In den Zauber, der dann entsteht, bin ich gerne immer wieder mit Wohlgefühl eingetreten.

Danke, danke, danke!

Annely
Tempel der Harmonien