Sabine von Stuckrad

1968 geboren, Mutter einer erwachsenen Tochter, verheiratet

„Die Nacht, in der Das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond.“ (Mascha Kaléko)

Ich folge meinem Ruf, Ver-bindung zu leben

Ganzheitliches Wahrnehmen, Handeln und Sein sind für mich die Schlüssel für ein friedvolles Miteinander. Mein Wegweiser ist meine Körperautorität, die meiner Seele lauscht.

Unsere Körper als Ort der Selbstwahrnehmung, des Selbstausdrucks und der Identitätsbildung zu beheimaten, ist mir ein Herzensanliegen. Ich erschaffe sichere Räume, in denen ich gemeinsam mit anderen Menschen die individuelle Lebendigkeit (wieder-) erwecken und Abgespaltenes zusammenfügen möchte. Aus der gegenseitigen Resonanz dieser Verbindung erwächst neue Lebensfreude und Kraft, uns und unsere Umgebung zu gestalten.

Meine aktuellen und ursprünglichen Berufstätigkeiten und Ausbildungen

Entwicklungsbegleitung, Beratung und Moving Cycle Advanced Practitioner in eigener Praxis und Seminaren – seit 2017

staatlich anerkannte Motopädin, Diplom-Tanzpädagogin(TI) und staatlich anerkannte Erzieherin in der Frühförderung, Kindergärten, Schulen, Altenheimen, Turnvereinen – seit 2013

paritätisch geprüfte Theaterplastikerin an der Oper und Schauspiel Bonn, Neuwied, Club Aldiana, Phantasialand Brühl – von 1994 – 2012

Meine wichtigsten Ausdrucksformen und Weiterbildungen

freies Spiel, Tanz-, Bewegungs-, und Ausdruckstherapie, kreativer und afrikanischer Tanz, Theaterspiel, Performance, Singkreise, Improvisation mit Körper und Stimme, Chorsingen, Musizieren, Trommeln, Percussion, Klavierspiel, plastisches Gestalten, Maskenbau und -spiel, Malen und Zeichnen, Focusing, Systemische Aufstellungsarbeit.

Ich fühle mich genährt und verbunden mit

meiner Familie, meinen FreundInnen, WegbegleiterInnen, meinen AhnInnen.

dem großen Netzwerk körperpsychotherapeutischer Methoden wie dem Moving Cycle und der Psychomotorik, schamanischem Wissen, der Heil-Kunst, der Meditation und den Menschen, die ihr systemisches Wissen im Dienst der Bewusstseinsentfaltung praktizieren.

der wilden, schöpferischen Kraft des Lebens, dem ewigen Kreislauf des Werdens, Seins und Vergehens, der Kunst, Kultur, Schönheit, der Musik, dem Tanz, Gesang und dem Wort, den Bildern, Geschichten, Träumen, den Tieren, den Wesen und Elementen der beseelten Natur

der Liebe, dem ewigen Strom des Bewusstseins.